* 23.09.19 - 2.Herren gewinnen gegen Grönau 2

2.Herren gegen TSV Groß Grönau II
Zweiter Auftritt unseres kunterbunten Haufens in eigener Halle. Zu Gast war die neuformierte zweite Mannschaft vom TSV Groß Grönau. Bei uns änderte sich der Kader mal wieder bis kurz vor Spielbeginn, denn neben den Ausfällen von Andre Holdorp, Marcel Holdorp, Axel Mussehl, Felix König, Jörg Eddelbüttel, Tim Grothe, Ove Wegener, Lasse Budahn und Till Schärffe sprangen noch kurzfristig Andy Klinkmüller und Niklas Konau ab. Doch zum Glück stand Erik Schwöbken auf der Platte, denn alle vier Torhüter standen nicht zur Verfügung.

Dank unseres riesigen Kaders bekamen wir dann auch 12 Leute auf die Platte und unser Neuzugang Jon Garve absolvierte sein erstes Spiel. Da wir gerade auf der Rückraummitte Position im Augenblick wirklich viel rum experimentieren (wir haben einfach keinen gelernten) dauert es immer ein bissel bis wir in Schwung kommen. Auch diesmal brauchten wir ein paar Minuten um in Schwung zu kommen. Doch dann lief es eigentlich schon recht rund. Die Abwehr stand sehr kompakt, dank unserer Schränke, und einem gutaufgelegten Erik im Tor. Lediglich der Gegenstoß harkt noch etwas und kann etwas Organisation vertragen. Zur Halbzeit konnten wir aber ein 15:6 heraus arbeiten.

Nach der Pause ging es etwas unkonzentrierter auf beiden Seiten zu und beide Teams verursachten viele technische Fehler. Doch wir kontrollierten das Spiel sicher und gewannen am Ende mit 29:13. Ziel erreicht; zwei Punkte, keine Verletzten und viel Spaß gehabt, was will man mehr.

Für den TSV spielten:
Jan Grothe (2), Marcus Ploog (1), Amir Ben Salem (7), Lasse Harder (2), John Garve,
Wolf Plötze Martin (2), Marco Pleger (2), Sven Bohlmann, Erik Schwöbken, Steffen Hedicke (5) und Markus Stein (8/1)

Jetzt geht es am 27.10.2019, um 17.15 Uhr wieder in Travemünde gegen den MTV Lübeck 3. Mal sehen ob wir unseren zweiten Platz halten können.

Eure 2.Herren
Bericht: Nils Haake