* 21.01.20 - Starke 45 Minuten reichen nicht zum Sieg...

Nach einen völlig verkorkstem Saisonauftakt gegen TuS Aumühle (20:28 Niederlage), hatten die Wild Boyz etwas gut zu machen. Vor Heimmischer Kulisse zeigte die Mannschaft ein anderes Gesicht und stellte Aumühle vor eine schwere Aufgabe. Um 17:45 Uhr war am letzten Sonntag Anpfiff und die Halle war gut gefüllt.

Leider kam der Gast besser ins Spiel und ging mit 2:0 nach 5 Minuten in Führung. Lennard Stein sorgte für den Anschlusstreffer, doch es lief noch nicht rund bei den Hausherren. Im Angriff tat man sich doch sehr schwer eine Lösung gegen die 6:0 Abwehr von TuS Aumühle zu finden und so setzten sich diese bis auf 9:6 ab. Trainer Andy Klinkmüller reagierte in der 21`sten Minute und nahm die erste Auszeit. Die Mannschaft setzte nun die Vorgaben im Angriff besser um. Es folgte ein 3:0 Lauf zum 9:9. Jetzt war auch der Gastgeber im Spiel. Das Blatt schien sich zu wenden für Travemünde. Doch die Abwehrreihen sollten das Spiel weiter dominieren. Vor allem die Torhüter zeigten auf beiden Seiten eine sehr starke Leistung und sorgten mit dafür dass sich keine Mannschaft so richtig absetzen konnte. So ging es mit einem Unentschieden (12:12) in die Halbzeitpause.

Ein sehr ausgeglichenes Spiel bis dato, was nur durch Kampf, Konzentration und Nervenstärke am Ende entschieden wird. Die Halbzeit tat dem Spielfluss von Travemünde nicht gut. Dazu kam die 2 Minutenstrafe für Tim Heinze und in Unterzahl tat sich Travemünde dann im Angriff gleich doppelt schwer. Doch auch in Gleichzahl lief es bei den Hausherren nicht besser. 13:16 Rückstand in der 35`sten Minute. Doppelte Überzahl für Travemünde, doch diesen Vorteil konnte die Mannschaft nicht für sich nutzen um den Abstand zu verkürzen. Aumühle spielte die Zeit aber auch gut runter, so das Travemünde in der Zeit nicht in Ballbesitz kam. Anschließend erhöhten die Gäste auf 22:15 (Minute 47) und beschränkte sich ab da an diesen Vorsprung zu verwalten. Travemünde musste nun reagieren. Es war noch genug Zeit diesen Rückstand auf zu holen. Es folgte die Auszeit von Andy Klinkmüller. Vielleicht zu spät, doch die Umstellung auf eine 4:2 Deckung und konsequentes Tempospiel ließen die Hausherren noch einmal heran kommen. Leider kam diese Wende zu spät. Denn Aumühle spielte sehr lange Angriffe und somit lief die Zeit gegen Travemünde. Man kam am Ende noch auf 24:26 heran, aber für den Sieg hat es dann leider nicht mehr gereicht.

„Wir haben heute ein sehr starkes Spiel abgeliefert. Vor allem in der Abwehr wurde gut gearbeitet und Jan Melz im Tor war echt stark. Verloren haben wir das Spiel im Angriff, denn Torchancen waren genug da. Vor allem die 100 %`igen sind ärgerlich. Davon haben wir 6 Stück einfach liegen gelassen. Auch wenn die Torhüter von Aumühle echt stark waren, müssen diese freien Würfe einfach rein. Das ist das einzige ärgerliche Heute und die ersten 15 Minuten der 2. Halbzeit, wo wir nicht ins Spiel kamen. Vielleicht hätte auch ich da früher reagieren müssen, aber leider ist das mit der Auszeit immer so eine Sache. Wann ist der richtige Zeitpunkt dafür. Das weis man immer erst am Ende. Heute habe ich sie zu spät genommen. Ansonsten haben die Einstellung und der Kampf gestimmt. Gerade in der Schlussphase noch einmal so auf zu drehen und sich nicht in sein Schicksal zu fügen war echt stark“ Statement des Trainers Andy Klinkmüller. Das nächste Spiel der Wild Boyz von Travemünde findet am 02.02.2020 um 19 Uhr in der Steenkamphalle wieder statt. Gegner ist die HSG Wagrien.

Es spielten im Tor: Sascha Schmanke, Jan Peter Melz
Im Feld: Luis Enrique Schönhoff (8), Michel Ahrens (6), Yan Eric Barthel (3), Finn Johnathan Klatt (3), Lennard Stein (3), Simon Schwarz (1), Patrick Raube, Cenk Beuck, Niklas Konau, Timo Oliver Stein, Sören Nils Thors und Tim Heinze.

Bis bald, Eure 1.Herren

Redaktion: Andy Klinikmüller