* 09.11.19 - MJB: souveräner Heimsieg für die Beachboys

Nach einer gefühlten Ewigkeit (& Wochen Spielpause) endlich wieder ein Punktspiel. Zu Gast kam der bis dato Tabellenzweite SV Henstedt-Ulzburg in die Senator Emile Possehl Halle nach Travemünde. Bei den Gastgebern lief es bislangnoch nicht richtig rund und deswegen waren alle nach der langen Pause gespannt, wie die Mannschaft ins Spiel kommen wird.

Die Beachboys benötigten etwas Zeit bis sie im Spiel waren und das Heft in die Hand nahmen. Nach 0:1 Rückstand schaffte die Mannschaft in der 6 ́te Minute den Ausgleich zum 3:3 und ging kurz darauf durch Jannis Rock 4:3 in Führung. Es folgten 2 schnelle Tore durch Tobias Lesch, was eine 3 Tore Führung 6:3 (10 min.) bedeutete. Die Gäste nahmen die Auszeit um den Spielfluss von Travemünde zu unterbrechen. Die Auszeit von Henstedt-Ulzburg brachte den gewünschten Erfolg (7-6 in der 24 ́ten Minute). Das Spiel schien wieder zu kippen, doch Travemünde blieb ruhig und legte einen 6:0 Lauf hin. Davon machte allein Luka Klähn 3 Tore, welcher am Ende mit 7 Toren bester TSV Torschütze zusammen mit Tobias Lesch (6 Tore) war. 8 Minuten gelang den Gästen kein Tor mehr, weil Travemünde eine richtig starke Abwehr spielte. Das hat die Mannschaft schon lange nicht mehr so gut gespielt. Mit 15:8 gingen die Beachboys in die Kabine. Die Freude über die bisdahin sehr gute Leistung auf allen Positionen kam noch nicht auf. In den letzten Spielen ist man in der 2. Halbzeit oft wieder eingebrochen, deswegen war die Euphorie noch sehr gebremst.

„Eine echt starke Leistung bis lang, jetzt nicht nachlassen und sich auch mal freuen“ viel mehr war nicht zu sagen in der Halbzeit, denn die Gastgeber spielteneinen tollen Handball. Die Beachboys bauten Ihre Führung in der 2. Halbzeit weiter aus, auch wenn die Gäste noch einmal auf 7 Tore heran kamen. Viel mehr lies der TSV an diesem Tag aber nicht mehr zu. Im Gegenteil. Bis zur 41 ́sten Minute 26:16 fielen auch noch richtig viele Tore. Doch nach der Auszeit von Travemünde passierte auf dem Feld nicht mehr viel. Henstedt-Ulzburg scheiterte sehr oft am gut aufgelegten Torhüter Maximilian Radtke, aber leider lief es vorne nicht mehr so rund. Lediglich 4:1 Tore fielen in den letzten 9 Minuten noch. Doch diese waren sehr gut herausgespielt und schön an zu sehen. Mit 30:17 gewannendie Beachboys das Spiel und stehen nun mit 6:6 Punkten in der Tabelle punktgleich mit dem SV Lauenburg auf Platz fünf.„Die Jungs haben eine tolle Mannschaftsleistung gezeigt. Aus einer starken Abwehr heraus, kamen wir mal wieder zu leichten Ballgewinnen sowie Toren. Dazu wurde im Angriff clever gespielt und seit langem mal wieder als Mannschaftagiert. Somit konnte jeder glänzen und sich einbringen. Keiner war sich zu schadefür den anderen zu laufen oder aus zu helfen.

Dann kommt am Ende so ein Ergebnis zu Stande und das müssen wir jetzt mitnehmen in die nächsten Spiele“ Statement vom Trainer Andy Klinkmüller.Als nächstes geht es nach Lauenburg. Das wird auch wieder ein sehr schweres und körperbetontes Spiel. Nächsten Samstag den 16.11.2019 ist um 15 Uhr Anpfiff. Dann wird man ob die Beachboys die gute Leistung wieder abrufen können.

Es spielten für den TSV Travemünde:
Im Tor: Lasse Boye, Maximilian RadtkeIm
Feld: Luka Klähn (7), Jannis Rock (4), Alexander Massa (1), Jan Bergmann (1), Julian Brandt (3), Julian Betz (2), Tobias Lesch (6), Lennart Boye (4), Tim Dietrich (2) und Len Trambacz.

Eure TSV Handball – Beachboys
Redaktion Andy Klinkmüller