* 18.09.19 - Wichtiger Auswärtssieg für die Beachboys!

Bislang finden die Travemünder Beach Boys nicht zu ihrem Spiel. Auch in diesem Spiel am letzten Sonntag gegen den TSV Ellerau kam kein richtiger Spielfluss auf. Travemünde ging mit 0:1 in Führung. Nach und nach wurde diese bis auf 4:7 (14 min) ausgebaut, doch so richtig absetzen konnte die Mannschaft sich mal wiedr nicht. Ellerau hielt ganz gut dagegen, kämpfte sich wieder auf 7:8 (21 min) heran, aber konnte nicht mehr in Führung gehen. Beim Stand 8:10 wechselten die Mannschaften die Seiten.

Travemünde tat sich mal wieder schwer. Gerade in der Abwehr passten viele Absprachen nicht, doch die Torhüter Max Gündling, in der 1. Halbzeit und Lasse Boye hielten den Vorsprung fest und die Mannschaft im Spiel. Ähnlich auf der anderen Seite. Auch bei Ellerau sahen die Zuschauer eine starke Torhüterleistung so dass auf beiden Seiten die Feldspieler es nicht leicht hatten den Ball im Tor unter zu bringen. In der 33´sten Spielminute dann der Ausgleich zum 11:11. Jetzt wurde es richtig spannen und ein reines Nervenspiel. 41´ste Minute stand 15:15 und die Auszeit von Ellerau. Anscheinend fand Andy Klinkmüller die passenderen Worte, weil danach die Gäste das Spiel für sich entschieden. Die Beach Boys stellten um auf eine 6:0 Abwehr, womit sich Ellerau richtig schwer tat. Trotz Unterzahl, 2 min – Strafe für Julian Betz, kamen die Gäste zu 2 schnellen Toren 15:17 (44 min) und gingen somit wieder in Führung. Das Spiel war jetzt richtig hektisch doch beide Mannschaften machten vor dem Tor ihre Fehler. Es hätten auf beiden Seiten noch viele Tore fallen können, doch die Torhüter vereitelten auf beiden Seiten viele Chancen oder die Bälle gingen ins Nirwana. Nach 50 Minuten stand ein 18:21 auf der Anzeigetafel für Travemünde, die somit die 2 Punkte aus Ellerau mit nach Hause nehmen und mehr oder weniger zufrieden nach Hause fuhren.

„Heute war es schon ein viel besseres Spiel als am letzten Wochenende gegen die Holsteinische Schweiz. Leider lassen wir vorne noch zu viele 100%´ige Torchancen liegen. Das müssen wir möglichst schnell abstellen. Zudem hoffe ich, dass unsere Verletzen Tim Dietrich und Jan Bergman bald wieder fit sind. Die fehlen uns schon sehr. Aus der C-Jugend haben uns heute Luca Capar und Lasse Boxe gut unterstützt und ihre Sache echt gut gemacht. In der Abwehr stimmen die Absprachen zur Zeit nicht. Letzte Saison hat die 5:1 super funktioniert doch diese Saison passt da einiges nicht. Nach der Umstellung auf 6:0 lief es bei uns besser, doch leider habe ich dies viel zu spät umstellen lassen. Das werden wir in den nächsten Spielen wohl früher aus probieren. Die Mannschaft hat ja schon oft bewiesen, dass sie im Spiel taktische Änderungen schnell umsetzen kann. Ich muss mich da auch anpassen und umdenken. Auch wenn wir das ein oder andere noch nicht trainiert haben.“ Statement des Trainers Andy Klinkmüller nach dem Spiel.

Nächsten Samstag steht wieder ein Heimspiel an. Am 21.09. spielen die Beach Boys um 17:15 Uhr wieder direkt vor dem 1. Herren (Anpfiff um 19 Uhr) zu Hause in der Steenkamp Halle. Diesmal gegen den SV Fehmarn. Kommt vorbei und feuert die Mannschaft an damit die 2 Punkte in Travemünde bleiben.

Es spielten im Tor:
Lasse Boye, Max Gündling
im Feld: Lennart Boye (2), Luka Klähn (6), Luca Capar (1), Julian Brandt (2), Julian Betz (4),
Tobias Lesch, Alexander Massa, Jannis Rock (6) und Raik Werner.