* 17.09.19 - 2.Herren mit enger Kiste gegen Stodo 5

Gleich unsere ersten beiden Gegner wollten gegen uns verlegen und da wir ja furchtbar nett sind, entsprachen wir der Bitte. Am Sonntag ging es gleich gegen einen der Favoriten, dem ATSV Stockelsdorf V. Von vorne rein war es ein spannendes und ausgeglichenes Spiel, dass von unserem Lieblingsschiedsrichter Mario Mikes sehr gut geleitet wurde.

Beide Teams konnten sich nicht wirklich absetzen, denn die Formationen sind am Anfang der Saison einfach noch nicht eingespielt. Allerdings konnten wir etwas mehr Tempo aufbauen und gingen mit einer 11:9 Führung in die Pause. In der zweiten Hälfte konnten wir den Vorsprung sogar auf 4 Tore ausbauen, doch Stodo blieb dran und zeigte das man immer mit ihn rechnen muss. Schließlich glichen sie sogar aus und gingen bei 58:10 mit 20:21 in Führung. Doch nach dem Ausgleichstreffer durch Marco Pleger, rührten wir Beton an und Steffen Hedicke warf das entscheidende Tor zum 22:21. Eine knappe Kiste, aber kein unverdienter Sieg.

So macht Kreisklassen Handball echt Spaß!

Für den TSV spielten:
Jan Grothe (1), Marcus Ploog, Andre Holdorp, Amir Ben Salem (4), Till Schärffe (1), Lasse Harder (3),
Jörg Eddelbüttel, Wolf Plötze Martin (1), Marco Pleger (3/2), Steffen Hedicke (2), Niklas Konau (5) und Markus Stein (2/1)

Nächste Woche geht es dann am Sonntag, den 22.09. in der SEP, um 17.00 Uhr gegen den TSV Groß Grönau II.
Kader natürlich noch ungewiss. Gerade auf der Torhüterposition haben wir noch ein kleines Problem.

Eure 2.Herren
Bericht: Nils Haake