* 16.09.19 - Wunderkiste 2.Herren

Lange war es ruhig um die Wundertüte 2.Herren.

Viele Entscheidungen waren offen und konnten erst kurz vor der Saison geklärt werden. Personell mussten wir uns völlig neu finden denn mit Lennard Stein (1.Herren), Timo Denhardt (Handball Pause), Andy Klinkmüller (Hauptaufgabe Trainer), Ove Wegner (Wohnortwechsel), Kai Lüdicke (eröffnet mit dem Coach bald die Inklusionsmannschaft) und Malte Binder (Wohnortwechsel) stand der Kader auf ganz dünnen Beinen. Doch dann setzte gerade Jan Grothe neue Impulse und auch der Coach konnte den ein oder anderen überreden irgendwie mit einzusteigen.

Tom Pleger kam aus Schwartau wieder und da der Vatti immer schon mal mit Junior zusammen spielen wollte, war auch Marc wieder dabei. Wolf Plötze-Martin, Sven Bohlmann und Jörg Eddelbüttel gaben grünes Licht und sagten für EINE Saison noch mal zu. Marcus Ploogi Ploog tauchte aus der Versenkung aus und entstaubte die Turnschuhe. Dann standen auf einmal unser kleiner (inzwischen Dicker Tunesier) und Axel Mussehl wieder in der Halle und schon hatten wir wieder ein paar Jungs am Start. Denn Marcel Holdorp, Andre Holdorp, Markus Stein, Andre Shorty Grunwald, Till Schärffe, Tim Grothe (Rückkehrer aus der 1.Herren) und Jan Grothe hatten ja schon zugesagt. Darauf sagten auch Lasse Harder, Steffen Hedicke und Ove Wegener zu, um den Kader weiter zu ergänzen. Auch Marvin Rock und Lasse Budahn gaben ebenfalls grünes Licht, falls mal Not am Mann ist. Also ganz schön volle Hütte. Dazu kommen dann auch noch mal zwei neue Gesichter. Mit Felix König (ein ehemaliger Spieler von uns) und John Garve haben wir zwei Neue im Team, die wunderbar in den Haufen passen. Bleibt noch die U21 Unterstützung aus der 1.Herren. Hier werden wir auf Niklas Konau zurück greifen, um ihn auf seine Aufgaben in der Regionsliga noch besser vorzubereiten. Vielen Dank Andy für die Unterstützung!

Wenn ich einen vergessen haben sollte, dann seht es mir bitte nach. Ich bin ja nun auch nicht mehr der jüngste und bei 25 Leuten kann man schon einmal den Überblick verlieren. Im Augenblick macht es auf jeden Fall mächtig Spaß auch wenn dieses Mannschaftsmodell sicherlich ungewöhnlich ist. Der Spielbericht zum ersten Spiel folgt. Und wenn einer unser Saisonziel wissen möchte "Gesund bleiben (bzw. immer wissen wie wir am nächsten Morgen hochkommen) und Spaß haben".

Wenn da noch Handball bei rauskommt ist alles fein, aber keine Bedingung!
EURE 2.HERREN

Bericht: Nils Haake