News & Berichte

 

Training Day – Trainieren wie die Großen


Die Lübecker Elite- Handballer kommen an die Travemündung!

Der VFL Lübeck Schwartau aus der 2. Handballbundesliga und die heimischen Raubmöwen (3. Liga) hospitieren am 04.11.2017 in Travemünde in der Senator-Emil-Possehl- Halle im Steenkamp. Dort werden sie den „Kleinen“ mal zeigen wie die „Großen“ so trainieren.

Die Raubmöwen mit Trainer Christian „Gio“ Neubauer werden von 10:00 bis 13:00 Uhr den Mädels der Altersgruppen der wJD und wJC zeigen, was es heißt mit der 1. Damen des TSV Travemünde zu trainieren. Im Anschluss um 13:30 Uhr heißen wir die Handballer des VFL Lübeck Schwartau um Co-Trainer Gerrit Claasen in der Steenkamphalle willkommen. Die 2. Ligisten leiten ein 2 ½ stündiges Training für die Jungs der Altersgruppen mJD und mJC. Es werden rund 80 Kinder an diesem Trainingstag teilnehmen.


Jeder der Lust hat, einmal zu sehen wie die „Großen“ trainieren, ist herzlich dazu eingeladen in die Steenkamphalle zu kommen und dem Training der Raubmöwen und des VFL Lübeck Schwartau zuzuschauen. Diese Veranstaltung unter dem Namen „Training Day – Trainieren wie die Großen“ ist eine Kooperation mit dem VFL Lübeck Schwartau, den Raubmöwen, dem TSV Travemünde und dem Travemünder Handball Förderverein.


Wir freuen uns auf euren Besuch!

17.07.17 - Handball4all statt SIS-Handball
Für alle zur Info. Der Informationsdienst SIS-Handball.de wird leider nicht mehr verwendet. Dafür kommt handball4all. Allerdings läuft dieser Informationsdienst noch nicht richtig. Wir werden euch informieren sobald das los geht.

16.07.17 - Neue Schiedsichter
Tolle Nachrichten aus dem Schiedsrichterwesen. Lena Bartsch und Eric Schwöbken haben nun auch ihre Schiedsrichterausbildung abgeschlossen und werden unseren Kader, neben Sanna Zachow und Amin Ben Salem, mit vier neuen Gesichtern bereichern. Wir wünschen allen viel Spaß bei diesem verantwortungsvollen Job!

07.07.17 - Trainerpostionen!

Immer noch sind einige Trainerpositionen in der Abteilung nicht besetzt und wir merken doch, dass es immer schwieriger wird ehrenamtliche Übungsleiter zu finden. Eine Lücke konnte nun aber für die kommende Saison geschlossen werden. Bei der weiblichen Jugend B werde ich, als Trainer, mit der Unterstützung meiner Frau Ines als Betreuerin und Fitnesstrainerin einsteigen. Dazu werden wir Amanda Vester, neue Torhüterin der 1.Damen, als Torwarttrainerin begrüßen können. An der Vorbereitung wird noch gebastelt, da die Entscheidung erst am vergangenen Wochenende viel. Bis zum 25.07. schwitzen die Mädels erst einmal, um dann ihre Sommerpause zu genießen.

03.07.17 - Wir trauern...

eine traurige Nachricht erreichte uns heute. Unser Bernd Seipel ist leider vestorben. Bernd war immer bei den Raubmöwen am Start und stand auch als Reporter von der Möwenpost der Abteilung sehr nah. Unser Mitgefühl seiner Frau Charlotte, deren Kinder und allen Angehörigen.

Sponsoren/Partner: 4 JAHRESZEITEN FLORISTIK +++ ABS Service +++ BS SPORTS +++ DRUCKMONSTER +++ JONAS BAUELEMENTE +++ MARINA RESTAURANT CAFE BAR +++ REBO SCHROTT- & METALLHÄNDLER +++ STASCH HAUSTECHNIK